Sachbearbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

in Voll-/Teilzeit

Ihre Aufgaben

– Eigenständige und verantwortliche Betreuung eines geeigneten Mandantenstammes
– Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen
– Verantwortung und Umsetzung von Melde- und Bescheinigungswesen
– Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
– Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
– Betreuung und Abwicklung betrieblicher Zusatzleistungen

Ihr Profil

– abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w) oder ähnliche Qualifikation
– Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Finanzbuchhaltung
– fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
– DATEV – Kenntnisse wünschenswert
– Flexibilität und Zuverlässigkeit
– selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

– eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team
– kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
– moderner Arbeitsplatz
– langfristige berufliche Perspektiven
– faire Vergütung und Sonderzahlungen
– flexible Arbeitszeitgestaltung
– Moderne DATEV-IT (ASP, DMS, EO-Comfort, Unternehmen-Online)

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung auf elektronischem Weg als PDF-Datei an .

Haben Sie Fragen? Dann fragen Sie nach Martin Fuss unter der Telefonnummer +49 (0) 83 41 / 90 10 – 0.

Wenn Sie sich für diesen Job bewerben, bestätigen Sie damit, dass Sie die Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber gelesen und akzeptiert haben.